21. November 2019

Waltis, Ruedis und Marlons Touren

Unsere Motorrad Touren wurden mit dem Garmin Zümo 660 aufgezeichnet. Die meisten davon sind in der Toren Community GPSYS abgespeichert. Um diese Tracks herunterzuladen und auf dein Navi zu kopieren sind einige Dinge zu beachten, damit du die Tour auch wirklich geniessen kannst und dich nicht dauernd mit navigations Problemen herumärgern musst.
Auch hier gilt wie überall im Leben: Vorbereitung ist 90% des Erfolgs!

Meine Empfehlung ist:
Plane jede Tour in aller Ruhe am PC. Ich verwende dazu die Garmin Software “MapSource“. Leider wird diese nicht mehr weiterentwickelt. Das nachfolge Tool von Garmin heisst “BaseCamp” ist meiner Meinung nach aber noch nicht auf dem gleichen Qualitäts Level.

Hermann Ryter hat auf motofun.ch eine ausführliche Anweisung geschrieben, wie die Touren erfolgreich auf ein Garmin Navi zu übertragen sind.